Barbara-Quentin-white-high-res.png

Über mich 

37-Barbara%20Quentin%2C%20K%C3%B6ln%2010

Brückenbauerin für Ihre nachhaltige Zukunft!

Seit sieben Jahren unterstütze ich Fach- und Führungskräfte als Karrierecoach und Führungskräftetrainerin. Durch meine persönliche Erfahrung als Mutter entwickelte sich mein neues Herzensthema: Karriere mit Familie.

Ich bin überzeugt, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Gesellschaft enorme Relevanz und großen Wert besitzt. Arbeitnehmer:innen wünschen sich mehr Flexibilität und Gestaltungsfreiheit und Unternehmen wollen nicht nur wertvolle Kompetenzen nachhaltig binden, sondern auch mit ihrer familienfreundlichen Haltung einen Wettbewerbsvorteil erreichen.

Als mein Sohn auf die Welt kam, war dies Anlass, mich intensiver mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu beschäftigen. Entwickelt haben sich daraus nicht nur neue Strategien für mein Familienleben, auch beruflich rückte das Thema immer mehr in den Fokus.

 

Inzwischen unterstütze ich vor allem Unternehmen mit meinem ganzheitlichen Trainingsprogramm „Karriere mit Familie“ und berate sie rund um das Thema "familienfreundlicher Arbeitgeber".

Mit meinem Wunsch, eine stimmige Integration von Beruf und Familie zu schaffen, stehe ich stellvertretend für viele andere Fach- und Führungskräfte. Ebenso gut verstehe ich die Unternehmensperspektive.

Mit meinen mehr als 12 Jahren als Personal- und Changemanagerin in einem DAX 30 Konzern mit Führungsverantwortung kenne ich die Herausforderungen vor denen Personalverantwortliche heute stehen. In meinen Trainings und Coachings ergänzen sich diese Erfahrungen auf sinnvolle Weise.

Als Brückenbauerin unterstütze ich Sie darin, dass Familienfreundlichkeit zu Ihrem Erfolgsfaktor wird!

 

Lassen Sie uns noch heute beginnen. Ihre, 

Barbara-Quentin-black-high-res.png

Mein beruflicher Herzensweg: 

  • Seit 7 Jahren erfolgreich selbständig als Trainerin, Coach und Beraterin

  • 12 Jahre Berufserfahrung als Personalmanagerin und Projektleiterin mit eigenem Team in der Luftverkehrsbranche

  • Dipl. Betriebswirtin & Masterabschluss in Organisationsberatung und berufsbezogener Beratungswissenschaft

  • Systemischer Coach und Veränderungsmanagerin (Institut Wandelplan, anerkannt vom DBVC)

  • Lufthansa Alumni und ehemalige Programmleiterin des Lufthansa Group Alumni Netzwerks

71-Barbara Quentin, Köln 10.04.2021_Pegg

Mindset und mehr: 

  • Gebürtige Kölnerin & Karnevalsfan

  • Glücklich verheiratet und Mama eines Sohnes

  • Brückenbauerin & Netzwerkerin: zusammen bringen, was zusammen gehört

  • Expertin im Loslassen und neu beginnen

  • 8 Monate Sabbaticalerfahrung in Südostasien

  • 2 Monate Elternzeit in Neuseeland

  • Yogafan: die Körperweisheit nutzen